Sei stark!

Roman
BoD – Books on Demand
ISBN: 978-3-8482-1222-4
Paperback, 232 Seiten
CHF 21.90* / € 14.90
* Wegen fehlender Buchpreisbindung variert der Preis in der Schweiz.

Mein erster Roman – geschrieben im Rahmen des Novemberschreibens 2011 – spricht verschiedene Personengruppen an. Krimifreunde erfreuen sich an der Handlung. Menschen, die an psychologischen Themen interessiert sind, erhalten beispielhaft geschildert, was die Transaktionsanalyse als Sei-stark-Antreiber bezeichnet. Und wer Romane mit Lokalkolorit mag, kommt auch auf seine Kosten.

Klappentext

Leo lebt in der Schweizer Stadt Biel ein einigermaßen störungsfreies Leben – bis er seinen Job verliert und ihm kurz darauf die geheimnisvolle Anja begegnet. Er will Anja dabei helfen, herauszufinden, von wem sie bedroht wird. Dabei gerät er selbst in große Schwierigkeiten und wird in der Folge von der Polizei wegen Mordverdachts gesucht. Zum ersten Mal in seinem Leben wird Leo nun auch mit seinem inneren Anspruch, immer stark sein zu müssen, konfrontiert.

Trailer

Aussagen der Hauptpersonen

„Ich bin halt ein Eisklotz.“
(Leo)

„Bisher war das alles so … so … wie ein Spiel. Und jetzt sind wir unterwegs in eine Hütte, in welche wir einbrechen werden, und haben nicht die geringste Ahnung, wonach wir suchen sollen.“
(Anja)

„Jetzt tu mal nicht so, als hättest du meine Beine noch nie gesehen.“
(Jacqueline)

„Er ist leider an den Folgen der Schussverletzung verstorben.“
(Mia)

„Normalerweise mache ich so was nicht. Also ich meine, ohne, dass ich meine Auftraggeber kenne. Aber das Honorar, das sie mir bot, war einfach zu verlockend.“
(Stephan)

Rezensionen

Angela Zimmermann im DSGTA info eins 13
Margrit Schiefelbein auf Amazon

Bestellen

buchhaus.ch (Lüthy Balmer Stocker) | buch.ch | cede.ch | thalia.ch
thalia.de | amazon.de

… oder in deiner Buchhandlung.