UmbruchCoaching

Weshalb UmbruchCoaching?

Wenn du dich im Lexikon über das Thema Umbruch informieren willst, wirst du etwas in dieser Art finden:

Um|bruch (Subst., m)
grundlegende Veränderung, tiefgreifender Wandel

Befindest du dich in oder vor einem Umbruch?

Dann hilft dir die Definition des Lexikons nicht weiter. Das Lexikon sagt nämlich nichts darüber, …

  • dass sich deine inneren Stimmen über deine Situation uneinig sind und sich teilweise massiv widersprechen.
  • wie du mit Unsicherheiten und Ängsten umgehen kannst, die durch Veränderungen ausgelöst werden.
  • dass dir Ansprechpersonen fehlen. Die Menschen, die dich kennen sind nämlich entweder von deinem Umbruch selbst betroffen, überfordert oder decken dich mit Ratschlägen und Rezepten ein, welche dich nicht weiterbringen.

Was du brauchst, ist jemand, der dich versteht und dich durch deine Umbruchphase begleitet.

Ich habe in meinem Leben schon selbst verschiedene berufliche und persönliche Umbruchphasen durchlebt. Und seit über zehn Jahren begleite und unterstütze ich Menschen, die sich in beruflichen und persönlichen Umbrüchen befinden.

Weshalb solltest du dich alleine durch deinen Umbruch kämpfen?
Lass dich von mir coachen!

Warum bin ich Umbruch-Experte?

Meinen ersten persönlichen Umbruch erlebte ich mit sechs Jahren: der Wegzug aus der mir vertrauten Umgebung und kurz darauf Schuleintritt am neuen Wohnort.

Es blieb nicht bei dieser einen Situation. In meinem Leben habe ich seither weitere persönliche Umbrüche durchlebt.

Auch auf meinem beruflicher Weg bin ich durch verschiedene Umbruchphasen gegangen. Als ursprünglicher Bankkaufmann bin ich heute als Erwachsenenbildner und Coach tätig. Dazwischen lagen weitere, unterschiedliche Tätigkeiten und verschiedene Umbrüche.

Seit über zehn Jahren begleite ich Frauen und Männer in beruflichen und persönlichen Umbruchphasen. In dieser Zeit habe ich gelernt, dass es keine Rezepte gibt, um diese Phasen erfolgreich zu meistern – zu verschieden sind die Persönlichkeiten, die Geschichten und die beruflichen Situationen der Menschen. Eine meiner Stärken liegt darin, mich auf jeden Menschen individuell einzulassen und mich mit seiner Situation auseinanderzusetzen.

Menschen, die mich kennen, sagen, ich sei empathisch, kommunikativ, kreativ und humorvoll. Das scheint ein guter Mix zu sein, um Menschen in Umbruchphasen zur Seite zu stehen.

Im Rahmen von Weiterbildungen habe ich mich in den letzten Jahren intensiv mit Persönlichkeit und Kommunikationauseinander gesetzt. Kommunikation im Rahmen meiner Tätigkeit als Coach bedeutet für mich zuhören zu können und Fragen zu stellen, die mein Gegenüber anregen und herausfordern.

Willst du mehr über mich erfahren? Nimm Kontakt mit mir auf. Ich erzähle dir gerne mehr.

Passen wir?

Die Entscheidung, ob du dich von mir coachen lassen willst, kann und will ich dir nicht abnehmen.

Ich kann jedoch Fragen stellen. Die folgenden Fragen helfen, herauszufinden, ob sich deine Erwartungen und Vorstellungen mit meiner Arbeitsweise decken.

Je mehr Fragen du mit „ja“ beantwortest, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Coach für dich passen könnte.

  • Suchst du eine Ansprechperson, mit der du dich über deine Situation unterhalten kannst?
  • Bist du bereit, nächste Schritte durch deine Umbruchphase zu machen?
  • Willst du diese Schritte gemeinsam mit einem Coach gehen, der die nötige Erfahrung mitbringt?
  • Suchst du einen Coach, der keine Rezepte verteilt, sondern individuell auf dich und deine Situation eingeht?
  • Bist du bereit, dich durch deinen Coach herausfordern zu lassen?
  • Willst du dich einem Prozess stellen, der nicht immer einfach sein wird, dich jedoch weiterbringt?
  • Wünschst du einen Coach, der auch Kreativität und Humor in seine Tätigkeit integriert?

Passen wir? Dann vereinbare jetzt einen Termin!